Donnerstag, 10. April 2014

Mineralien

Warum brauchen wir Mineralien?
 Mineralien helfen dem Körper wachsen, sich zu entwickeln und gesund zu bleiben.
Der Körper nutzt Mineralien, viele verschiedene Funktionen erfüllen - vom Aufbau starker Knochen bis zur  Übertragung von Nervenimpulsen. Einige Mineralien werden auch verwendet, um Hormone zu machen oder um  eine normale Herzfunktion aufrechtzuerhalten. Mineralien sind in der Lage, ihre Aufgaben wie Koenzyme, einschließlich des Wachstums, der Energieerzeugung und Heilung zu erfüllen.
Die Spurenelemente sind Chrom, Germanium, Eisen, Kupfer, Iod, Bor, Schwefel, Silikon, Selen, Mangan, Zink und Molybdän.
Die wichtigsten Mineralien, wie Magnesium, Kalium, Natrium und Calcium sind notwendige und viel größere Mengen vorhanden, als von den Spurenelementen.
Obwohl nur  kleine Menge von Spurenelementen benötigt wird, sind sie dennoch wichtig für die gute Gesundheit und für die Durchführung lebenswichtigen Funktionen im Körper.
Mineralien können nicht im Körper hergestellt werden und so müssen sie in unserer Ernährung enthalten werden.
zitiert nach Imre Kenyeres

Eine Möglichkeit besteht darin, durch eine gesunde Ernährung Mineralien zu sich zu führen. Dafür ist besonders die Ernährung mit Urweizen geeignet http://www.gesundheitaktivteam.com/gesundheitsprodukte/gesunder-weizen-khorasan/.  I. A. reicht aber bei den heutigen Stressfaktoren die Ernährung nicht mehr aus, den i. A. erhöhten Mineralbedarf auszugleichen. Hier empfehlen sich dann Nahrungsergânzungsmittel von einer Firma, die ihre Produkte nach den Kriterien der FCA-Technologie (free of chemical additives) herstellt wie es die Trisana AG tut, einem deutschem innovativem Unternehmen ohne amerikanischen Hype. Dort sind es dann insbesondere die Produkte CalMag und Mineral plus, aber auch weitere.

© Herbert Vater, San Juan, Siquijor, Philippines 4/2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen